Effe verliert mit Paderborn: Sieg über Nürnberg und 1860 springt auf Rang 16

2 Minute(n) Lesezeit

Benno Möhlmann wird die 0:1-Startpleite von Stefan Effenbergs SC Paderborn am Freitag in Sandhausen durchaus mit Wohlwollen im 1860-Mannschaftshotel “Rilano” aufgenommen haben – denn damit ist klar: Besiegt der TSV 1860 im Derby den Club aus Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker), dann könnte die Möhlmann-Elf vorübergehend von Rang 17 auf den Relegationsplatz springen. Mehr Motivation kann es für den Löwen im ersten Abstiegs-Endspiel gar nicht geben…

Für die Paderborner, in der vergangenen Saison noch Erstligist, verschärft sich die Krise immer mehr – Effe wird immer mehr angezählt. Laut “Sport1.de” muss der Champions League-Sieger zum Rapport bei Präsident Finke. Ob Effes Mission in Ostwestfalen bald vorbei ist?

Das Tor des Tages für Sandhausen, bei denen Ex-Löwe Korbinian Vollmann nicht einmal zum 18er Kader gehörte, erzielte kurz nach dem Seitenwechsel Kister. Die Vorarbeit zum Goldenen Tor lieferte übrigens Ex-Löwe Thomas Pledl. Außerdem gewann der VfL Bochum mit 2:0 gegen Aufstiegskandidat Freiburg – und Lautern gab eine 2:0-Führung gegen Union Berlin aus der Hand und musste sich am Ende gegen die Hauptstädter mit einem 2:2 zufrieden geben, weil Ex-Löwe Bobby Wood in der 86. Minute mit seinem achten Saisontreffer zum Ausgleich traf.

Wird 1860 Paderborn am Samstag von Rang 16 stoßen? Diskutieren Sie mit!

Wie gefällt dir dieser Artikel?

Loading spinner
Diesen Artikel teilen:
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Neuester Kommentar
Ältesteter Kommentar Kommentar mit meisten Bewertungen
Inline Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
0
Was willst du der DB24-Community mitteilen?x