VON OLIVER GRISS

Das bayerische Derby gegen Nürnberg (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - für Benno Möhlmann war es keine leichte Entscheidung, die besten 18 Spieler für dieses richtungsweisende Spiel auszuwählen. Am Ende entschied sich der Löwen-Trainer nach dieblaue24-Informationen dafür Gui Vallori, Stephan Hain, Milos Degenek und Daylon Claasen aus dem Kader zu streichen. Zuvor hatte sich schon Goran Sukalo nach einem abgebrochenen Härtetest verletzt abgemeldet. Den Slowenen zwickt’s an den Adduktoren.

Besonders für die Vorrunden-Stammkräfte Degenek(17 Einsätze) und Claasen (16) ist die Ausbootung bitter, aber auch Vallori hatte nach seinem ausgestandenen Kreuzband-Verletzung auf eine Nominierung gehofft.

So brüllt der Löwe: Ortega - Kagelmacher, Schindler, Mauersberger, Wittek - Aycicek, Liendl, Bülow, Adlung - Mölders, Okotie.

Die Löwen-Bank: Eicher, Yegenoglu, Stahl, Mugosa, Beister, Karger und Lacazette.

Hat Möhlmann die richtigen Spieler mitgenommen? Diskutieren Sie mit!