VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO) 

Nein, viel sagen wollte Stefan Ortega  (23) nach seiner Beförderung ins Löwen-Tor nicht. “Ich freue mich sehr. Ich  werde alles dafür tun, damit wir drin bleiben”; sagte die neue Nummer 1 des TSV 1860 am Mittwochnachmittag zu dieblaue24 und verschwand ins benachbarte Tennis-Stüberl.

Kurz zuvor hatte Trainer Möhlmann seine Entscheidung den beiden Torhütern noch auf dem Trainingsplatz mitgeteilt - und sich gegen den bisherigen Stammkeeper Vitus Eicher ausgesprochen. “Es war eine enge Entscheidung”, erklärte der Trainer.

Der Verein selbst geht mit diesem Torwart-Wechsel offensiv um: Sogar auf der Vereins-Website (tsv1860.de) wird Ortegas Vorzug gegen Eicher thematisiert, was eher unüblich in der Branche ist.

Ist Ortega zurecht die Nummer 1 im Löwen-Tor? Diskutieren Sie mit!