VON OLIVER GRISS

Bevor Goran Sukalo (34) am Dienstag um 15 Uhr das erste Mal an der Grünwalder Straße auf dem Platz steht, ging’s gemeinsam mit den anderen 1860-Neuzugängen mit dem Kleinbus ins benachbarte Fanheim. Dort wurden mit den fünf 1860-Hoffnungsträgern exklusive Fotos geschossen und gemeinsam mit Sportchef Oliver Kreuzer und Geschäftsführer Markus Rejek gegessen. “Ich freue mich, dass ich hier bin. Endlich hat’s geklappt”, sagte Sukalo gegenüber dieblaue24: “Ich bin geboren als Leader - ich bin so, das ist nicht künstlich. Mit dieser Mentalität will ich 1860 helfen, damit der Verein gerettet wird.” Die Löwen-Fans dürfen sich also auf einen echten Typen mit Ecken und Kanten freuen.

sukalo2Der ehemalige slowenische Nationalspieler, der vor mehr als einem Jahrzehnt bei der SpVgg Unterhaching spielte und von Fürth nach Giesing wechselte, war beim TSV 1860 immer wieder ein Thema. Sukalo: “Leider hatte ein Wechsel vorher nie funktioniert - das erste Mal gab’s Kontakt 2005. Später dann mit Miki Stevic und auch letzten Sommer mit Necat Aygün.” Sportchef Oliver Kreuzer war’s dann, der den Mittelfeld-Strategen überreden konnte…

dieblaue24 meint: Mit Sukalo hat 1860 nicht nur einen charakterstarken Menschen verpflichtet, sondern auch ein absolutes Kampfschwein.