VON OLIVER GRISS

Die Gerüchte gab’s schon länger, aber jetzt wird’s konkret: Robert Schäfer, ehemaliger Geschäftsführer des TSV 1860, steht vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf. Der 39-jährige Geschäftsführer des Drittligisten Dynamo Dresden soll neuer Vorstandsvorsitzender der Rheinländer werden. Darauf soll sich der Fortuna-Aufsichtsrat verständigt haben.

2013 trat Schäfer nach Querelen mit Investor Hasan Ismaik nach zwei Jahren als Geschäftsführer zurück, zuvor war er u.a. für Vermarkter IMG als Projektleiter tätig. Schäfer war es, der Noor Basha  einen 450-Euro-Job anbot und dadurch mit dem Investor auf Konfrontation ging oder Spieler wie Daniel Halfar oder Djordje Rakic wegschickte. Auch die Abfuhr für Startrainer Sven-Göran Eriksson, den Ismaik installieren wollte, bleibt unvergessen…