VON OLIVER GRISS

Als sich der TSV 1860 im Jahre 2014 neu und besser aufstellen wollte, war auch Peter Nowak ein Kandidat. Doch der Verein entschied sich für Gerhard Poschner (Sport-Geschäftsführer) und Ricardo Moniz (Trainer) - was sich im Nachhinein freilich als absolute Fehlbesetzung entpuppte…

Jetzt hat der Nowak, einer der besten Löwen-Fußballer der letzten 50 Jahre, eine neue spannende Aufgabe: Der 51-Jährige hat beim polnischen Erstligisten Lechia Danzig einen Vertrag bis Juni 2017 unterschrieben und kehrt damit nach fast 20 Jahren wieder nach Europa zurück. Nowak, zuletzt Nationaltrainer von Antigua/Barbuda, löst in Danzig den erfolglosen Ex-Nationalspieler Thomas von Hessen ab.  Vermittelt hat den Deal der Münchner Spielerberater Helmut Richter, der Nowak seinerzeit bereits als Spieler zum TSV 1860 gelotst hatte.

Viel Glück, Peter!