VON OLIVER GRISS

Gui Vallori hat sich wieder rangekämpft beim TSV 1860: Sieben Monate nach seinem Kreuzbandriss, den er sich im denkwürdigen Derby gegen den 1. FC Nürnberg (2:1) ohne Fremdeinwirkung zugezogen hatte, steht der 33-jährige spanische Abwehrspieler unmittelbar vor seinem Comeback.

Ein Einsatz im ersten Test des Jahres gegen den österreichischen Traditionsklub Austria Salzburg (Mittwoch, 19.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) kommt aber freilich noch zu. “Gui fährt nicht mit nach Burghausen. Er ist noch nicht so weit - aber das ist normal”, berichtete Trainer Benno Möhlmann am Dienstag: “Gui hat aber keine Schmerzen mehr im Knie - das ist schon mal ein gutes Zeichen.”

Mit 20 Feldspielern und zwei Torhütern will Möhlmann in die Salzachstadt reisen. Ob Rubin Okotie, der am Dienstag wieder ins Training eingestiegen ist, darunter ist, will der Trainer erst am Mittwochmorgen entscheiden: “Rubin hat noch Aufholbedarf, ich entscheide das kurzfristig, ob ich ihn mitnehmen werde.”