VON OLIVER GRISS UND MARC VON SICHERER

Seit gestern ist Peter Cassalette (62) wieder zurück in München -  sein Besuch bei Investor Hasan Ismaik wird er womöglich nicht so schnell vergessen, denn der Termin in Abu Dhabi war zukunftsweisend für 1860. Welche Ergebnisse der Ober-Löwe der Öffentlichkeit präsentieren wird, ist noch offen. Am Montag soll es noch einmal eine interne Sitzung geben.

Sportchef Oliver Kreuzer geht davon aus, dass alles seinen Weg nimmt und Ismaik grünes Licht gibt, damit 1860 die Ablösesumme für Marius Wolf - rund 1,5 Millionen Euro - in Neuzugänge investieren darf. “Wir wissen, dass es Hilfe aus Abu Dhabi gibt - in welcher Form auch immer”, erklärte Kreuzer am Rande des Sparhandy-Cups in Gummersbach gegenüber “Sport1”: “Der Präsident war vorstellig in Abu Dhabi. Wir sind gespannt, was er uns zu berichten hat. Ich bin positiv gestimmt, dass die Unterstützung kommen wird.”

Nach dieblaue24-Informationen könnten in dieser Woche nach Sascha Mölders (Augsburg) die nächsten Winter-Transfers folgen. Kreuzer: “Wir haben einige Kandidaten im Auge, wir wollen uns auf verschiedenen Positionen verstärken. Idealerweise sollen noch zwei bis drei Spieler kommen. Wir brauchen Spieler mit einer gewissen Erfahrung, die die deutschen Ligen kennen. Es bringt nichts, dass wir uns im Ausland umschauen. Wir brauen Spieler mit Führungsqualitäten.”

Welche Spieler könnten 1860 helfen? Diskutieren Sie mit!