VON OLIVER GRISS

Heute morgen ist Peter Cassalette nach Abu Dhabi geflogen (dieblaue24 berichtete exklusiv), um in der Firmen-Zentrale von Investor Hasan Ismaik die weitere 1860-Zukunft zu besprechen. Der Ober-Löwe kennt die Bedeutung dieses Termins: Für den Giesinger Traditionsklub geht es um Alles. “Möglicherweise ist das die letzte Chance für 1860”, erklärte Cassalette zuletzt im dieblaue24-Interview.

Drei Tage will der 62-Jährige bei Ismaik bleiben - und dort die Weichen auf Klassenerhalt stellen. Die Löwen brauchen eine Million Euro für Winter-Transfers. Hält Ismaik nicht Wort, wird es schwer, die Zweite Liga zu halten.

Dass der Investor verärgert ist, kann Cassalette aber durchaus nachvollziehen: “Ich verstehe den Mann. Wenn er uns 2011 nicht gerettet hätte, würde 1860 jetzt irgendwo in der vierten Liga kicken. Ich habe ihm auch meinen höchsten Respekt ausgesprochen für das, was er für Sechzig schon geleistet hat.” Mehr als 38 Millionen Euro hat Ismaik in 1860 gepumpt - die Leistung? Die Löwen stehen sportlich so schlecht wie seit der unrühmlichen Bayernliga-Zeit nicht mehr da.

Weil der Abu Dhabi-Trip so wichtig für die Blauen ist, hat sich unsere Mitarbeiterin Gerda Frenkenberger in einer Illustration ihre Gedanken über die aktuelle Situation bei 1860 gemacht - das Motto: der kranke Löwe hängt am Tropf des Investors.

Wie gefällt Ihnen die Illustration? Diskutieren Sie mit!