VON OLIVER GRISS

Jetzt ist es amtlich: Der TSV 1860 hält am 28. Januar um 19 Uhr in der Gaststätte Heide Volm in Planegg seine Außerordentliche Mitgliederversammlung ab. Dabei geht’s um einen Vorschlag zur Satzungsänderung, der besagt, dass künftig der Modus zur Wahl des Präsidenten geändert werden soll. Demnach sollen sich bei der nächsten Präsidentenwahl im Sommer für das Amt des Ober-Löwen mehrere Kandidaten präsentieren können. Bislang hatte der Verwaltungsrat nur einen Kandidaten zur Wahl vorgeschlagen.

Peter Cassalette, der aktuelle 1860-Präsident, würde sein Amt gerne über den Sommer hinaus ausfüllen. Seine bislang wichtigste Aufgabe für die Löwen sieht Cassalette darin, in den nächsten Tagen nach Abu Dhabi zu Investor Hasan Ismaik zu fliegen, um mit ihm eine Lösung zu finden, damit der Verein überleben kann.


Kurios: Am Tag der Mitgliederversammlung findet zeitgleich auch eine Veranstaltung der Fußball-Firma statt: Um 19 Uhr lädt der TSV 1860 laut Aushang ins legendäre Löwenstüberl zum zweiten Grantlerabend. Nachdem sich bei der Premiere Oliver Kreuzer und Markus Rejek den Fans stellten, ist nun Noor Basha  an der Reihe.