VON OLIVER GRISS

Bei seinem letzten München-Besuch brachte Hasan Ismaik dem TSV 1860 Glück: Erst  gewannen die Löwen-Profis mit 2:0 gegen St. Pauli - und 24 Stunden später besiegte auch die U21 im Stadtderby den FC Bayern mit 2:0. Bei beiden Siegen fieberte Ismaik auf der Tribüne mit. Mit einem guten Gefühl flog Ismaik schließlich zurück nach Abu Dhabi.

Der Verein erwartet seinen Investor auch am Mittwoch in der Allianz Arena beim DFB-Pokal-Achtelfinale gegen Bochum (20.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) - und die große Frage, die alle beschäftigt: Hat der Jordanier einen Rettungsplan im Gepäck?

Als sicher gilt, dass Ismaik seine Darlehen in Genussscheine umwandelt und der Verein so eine empfindliche Strafe seitens der DFL umgeht - aber hilft der schwerreiche Bauunternehmer auch, dass 1860 seine notwendigen Winter-Verstärkungen finanzieren kann? Benno Möhlmann wünscht sich drei neue Spieler, Georg Niedermeier (Stuttgart) und Sascha Mölders (Augsburg) gelten als Wunschkandidaten.