VON OLIVER GRISS

Nein, Benno Möhlmann (61) ließ sich nicht aus der Reserve locken, als er am Mittwochmittag mit dem Namen eines möglichen Sturm-Kandidaten konfrontiert wurde. Zu meiner Zeit beim FSV Frankfurt war er nicht mehr da”, sagte Möhlmann kurz und knapp, als er auf Augsburgs unzufriedenen Bankdrücker Sascha Mölders (30) angesprochen wurde. Als der 61-Jährige im Sommer 2011 die Mainstädter übernahm, war Mölders gerade zum FC Augsburg gewechselt. Dass die Löwen den bulligen Stürmer im Auge haben, dementierte Möhlmann nicht:  ”Dass es um ihn Diskussionen gibt, kann ich nicht ändern. Wenn wir Fakten haben, werde ich auch die gerne kommentieren.”

Überhaupt scheint noch das ein oder andere klärende Gespräch mit Sportchef Oliver Kreuzer bevorzustehen, bis sich die beiden 1860-Köpfe einig sind, in welchen Bereichen die Mannschaft überhaupt verstärkt werden muss. „Manche Sachen müssen auch noch zwischen Oliver Kreuzer und mir ausdiskutiert werden”, verrät Möhlmann, der nicht unglücklich darüber ist, dass er bis zur Winterpause noch viermal die Gelegenheit (FSV Frankfurt, Heidenheim, Bochum, Freiburg), sich über den Qualitätsstand der Mannschaft ein richtiges Bild machen zu können.

Hat der Verein schon eine Wunschliste für potentielle Winter-Neuzugänge? Möhlmann: “Das müssen wir ja noch nicht heute entscheiden. Mitte oder Ende Januar ergeben sich manchmal Personalien, an die man jetzt noch gar nicht denkt.” Dass der Stuttgarter Abwehrspieler Georg Niedermeier, der zuletzt bei der 1:4-Pleite in Dortmund wieder mal spielen durfte und sogleich ein Eigentor erzielte, weiterhin ein Thema ist, bestreitet Möhlmann ebenfalls nicht: “Ich habe das Spiel gesehen, ich schaue öfter Erste Liga. Aber sein Einsatz war ja noch nicht so überzeugend…”

Welche Kandidaten für 1860 haben Sie im Auge? Diskutieren Sie mit!