VON OLIVER GRISS

Mit seiner Rückkehr auf den Fußballplatz muss sich Gui Vallori nach seinem im Mai erlittenen Kreuzbandriss  noch gedulden. Dafür engagiert sich der Spanier jetzt umso mehr für ein anderes Projekt: Das Münchner Tierheim an der Riemer Straße.

Auf seinem Facebook-Profil hat der 33-Jährige seine User nun zu einer Sammelaktion aufgerufen. Er schreibt: “Vor Weihnachten möchte ich eine Verlosung starten. Es ist an der Zeit, diesen Tieren zu helfen. Mit nur fünf Euro können Sie dabei sein. Wir brauchen mindestens 100 Teilnehmer. Sollten wir die Zahl nicht erreichen, werde ich jedem Spender sein Geld zurück überweisen. Was sind fünf Euro, wenn man Tieren helfen kann? Verzichten Sie einmal auf eine Schachtel Zigarette oder ein Sandwich mit einer Cola. Für die Tiere bedeuten fünf Euro das Leben.” Unter allen Spendern will der Abwehrspieler mehrere lukrative Preise verlosen. Bis zum 17. Dezember läuft die Aktion, Vallori hat für das Tierheim sogar ein eigenes Konto gegründet. Die Bankdaten:
Empfänger: Gui Vallori
IBAN: DE02 70150000 1002207528
BIC: SSKM DE MM XXX