VON OLIVER GRISS

Nach dem Besuch von 1860-Investor Hasan Ismaik im Münchner Rathaus bei OB Dieter Reiter wird gerätselt: Wie gehts nun in der Stadionfrage weiter? Wir haben dieses exklusive Kurz-Interview mit dem Stadt-Oberhaupt geführt:

dieblaue24: Was hatten Sie für einen Eindruck von Hasan Ismaik? 

DIETER REITER: Herr Ismaik war freundlich und hat mich nach meiner Einschätzung der verschiedenen Stadionoptionen gefragt.

Mit welchen Ergebnissen gingen sie auseinander?

Es gab keine konkreten Ergebnisse. Herr Ismaik hat sich mit mir über die Stadionfrage und die in Frage kommenden Standorte ausgetauscht. Dabei sind drei Möglichkeiten diskutiert worden: ein Umbau des Grünwalder Stadions, ein Neubau in Riem und die Rückkehr ins Olympiastadion.

In welchem Stadion würden Sie 1860 am liebsten sehen?

Mir geht es vor allem darum, wo die Fans und der Verein in Zukunft am liebsten spielen wollen. In meinen Augen ist die sympathischste Lösung eine Rückkehr ins Grünwalder Stadion. Für unwahrscheinlich halte ich das Olympiastadion.

Gilt Ihr Rückkehr-Angebot bzgl. Grünwalder Stadion auch nach dem Treffen mit Ismaik?

Sollte sich der Verein für das Grünwalder Stadion entscheiden, stehe ich der Idee, das Stadion weiter auszubauen natürlich weiterhin offen gegenüber.

In welchem Stadion wollen Sie 1860 spielen sehen? Diskutieren Sie mit!