VON OLIVER GRISS

Benno Möhlmann (61) hat schon viel erlebt in seiner bewegten Karriere - doch die Verletzungsanfälligkeit der 1860-Profis, ist selbst ihm neu. Auf die Frage, ob dies nicht verrückt sei, sagte der Löwen-Trainer: “Das ist schon auffällig hier…”

Nachdem Linksverteidiger Maxi Wittek vom U20-Länderspiel gegen Polen (0:0) mit einer Knöchelverletzung zurückkehrte und gegen St. Pauli (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) definitiv ausfallen wird, ist nun auch der Einsatz von Angreifer Rubin Okotie fraglich. Der 28-Jährige konnte am Donnerstag wegen Oberschenkel-Problemen nicht trainieren. Eine Verletzung, die sich Okotie bei Österreichs 1:2-Testpleite gegen die Schweiz zugezogen hatte. “Man muss abwarten, wie sich das entwickelt”, meinte Möhlmann: “Es ist eine Verhärtung, vielleicht auch eine Zerrung.” Ob er spielen kann, entscheidet sich heute ab 15 Uhr im Abschlusstraining an der Grünwalder Straße. Muss Okotie passen, wird Stefan Mugosa die einzige Sturmspitze bilden.

Zu Okoties Zukunftabsichten gibt es noch keinen neuen Stand - gegenüber “Sky Österreich” sagte der Nationalspieler:  „Mein Vertrag geht bis Sommer. Ich konzentriere mich jetzt einmal auf die Spiele bis Winter.”

Mit welcher Aufstellung soll 1860 gegen St. Pauli spielen? Diskutieren Sie mit!