VON OLIVER GRISS

Peter Cassalette, der neue Löwen-Präsident, bricht seinen Kurz-Trip nach Lissabon früher als geplant ab, um am Samstag die Löwen gegen St. Pauli (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) zu unterstützen. dieblaue24 kennt aber den wahren Grund: Der Investor höchstselbst fliegt ein! Hasan Ismaik wird seit Monaten wiedermal ein Heimspiel des kriselnden Zweitligisten besuchen. “Wir freuen uns”, sagte Geschäftsführer Noor Basha am Donnerstag, “dass unser Hauptgesellschafter nach München kommt, um die Mannschaft zu unterstützen. Hasan wird bis Montag bleiben.” Und mit seinem Mitarbeiterstab und inbesondere Cassalette mögliche Zukunftspläne mit seiner Fußball-Firma schmieden. Möglicherweise wird der schwerreiche Jordanier auch die Gelegenheit nutzen, den für September geplanten Besuch bei Münchens OB Dieter Reiter nachzuholen. Zur Presse wird Ismaik nicht sprechen - so ist es zumindest geplant.

Dass Ismaik überhaupt sich mal wieder bei den Blauen sehen lässt, ist als positives Zeichen zu werten. Seit Sommer 2011 hat der Bauunternehmer 50 Millionen Euro in den Klub gesteckt - eine Gegenleistung hat der Investor bislang nicht bekommen. Inzwischen ist 1860 mit der Installierung von Oliver Kreuzer als Sportchef und Benno Möhlmann aber auf einem guten Weg. Jetzt fehlen nur noch die Ergebnisse.
Kommt 1860 mit Ismaik noch auf den grünen Zweig? Diskutieren Sie mit!