VON OLIVER GRISS

Mit Rubin Okotie kehrt heute der letzte Nationalspieler vor seinem Länderspiel-Trip an die Grünwalder Straße zurück. Nach der Einheit um 10 Uhr darf sich der 28-jährige Österreicher (ein Saisontreffer) auch auf ein Gespräch mit Sportchef Oliver Kreuzer einstellen. Auslöser: Okoties Gedankenspiele, den TSV 1860 im Winter möglicherweise zu verlassen. “In so einer Situation ist das Gespräch, der Kontakt mit dem Spieler einfach wichtig. Wir planen derzeit zu 100 Prozent mit Rubin - und das werde ich ihm auch sagen”, sagte Kreuzer nun gegenüber dem “kicker” - und fügt hinzu: “Natürlich ist es keine einfache Situation, wenn man nicht so oft trifft, auch mal das ein oder andere Mal auf die Bank muss.”

Dass Okotie nun über einen Wechsel nachdenkt, wird Kreuzer nicht daran hhindern, im Winter im Sturm-Bereich nachzurüsten.

Muss 1860 sich im Angriff verstärken? Diskutieren Sie mit!