VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Wenn die Löwen aus ihrer guten, alten Zeit etwas mit in die Gegenwart genommen haben, dann ihre hervorragende Jugendarbeit: Der letzte, der Geld in die leeren Kassen gespielt hat, ist Julian Weigl. Im vergangenen Sommer wechselte der U21-Nationalspieler für die Ablöse von 2,7 Millionen Euro zu Borussia Dortmund. Inzwischen ist sein Marktwert auf sieben Millionen Euro gestiegen - auch Bundestrainer Jogi Löw hat den Mann aus dem Landkreis Rosenheim schon auf dem Zettel.

Heute um 19.30 Uhr strahlt Sport1 nun eine TV-Dokumentation von Produzent Nepomuk Fischer über das Nachwuchsleistungszentrum und die Kicker aus - der Titel: Die “Höhle der Junglöwen”. In diesem Porträt über die Jugendarbeit des TSV 1860 bekommt der Zuschauer einen Einblick in die tägliche Arbeit an der Grünwalder Straße. Zu den blauen Erfolgsgaranten gehören in erster Linie Jugendboss Wolfgang Schellenberg und U19-Trainer Sepp Steinberger.