VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Benno Möhlmann hat klare Vorstellungen: Er will “zwei bis drei Typen” in der Winterpause, damit das Ziel Klassenerhalt für den TSV 1860 realistisch bleibt. Es gibt also einiges umzusetzen für den neuen Sportdirektor Oliver Kreuzer. Möglicherweise muss sich der 50-jährige Ex-Profi aber bald mit einem abwanderungswilligen Löwen beschäftigen: Rubin Okotie. Gegenüber “laola1.at” gab der im Sommer ablösefreie 1860-Stürmer (ein Saisontreffer) zu verstehen, dass er durchaus bereit ist, einen vorzeitigen Tapetenwechsel zu vollziehen. Auf die Frage, ob er den Klub in der Winterpause verlassen könnte, sagte Okotie: “Das kann ich jetzt noch nicht sagen, aber vielleicht ist es ein Thema, ja.“

Die anderthalb Jahren an der Grünwalder Straße haben ihn im Kopf leer gemacht: ”Es ist schon sehr anstrengend und turbulent. Seit eineinhalb Jahren geht es jetzt gegen den Abstieg. Speziell in der Zweiten ist das sehr schwer, jedes Spiel ist ein brutaler Kampf. Bei uns konnte sich bis jetzt nie etwas finden, weil alle drei, vier Monate ein neuer Trainer da war, damit auch ein neues System und neue Spieler. Man kann nur hoffen, dass endlich Ruhe einkehrt.“ Klingt nicht unbedingt danach, dass sich Okotie, der zuletzt von Trainer Möhlmann deutliche Kritik einstecken musste, sich noch wohl fühlt…
Soll 1860 Rubin Okotie verkaufen? Diskutieren Sie mit!