VON OLIVER GRISS

Am Montagmorgen um 9.16 Uhr begann der erste Arbeitstag von Peter Cassalette beim TSV 1860: Der neue Ober-Löwe kam von seiner Wohnung in Harlaching zu Fuß an die Grünwalder Straße: “Ich habe für die 2,5 Kilometer 30 Minuten gebraucht - bei dem schönen Wetter kann man das schon mal machen.”

Der Empfang in der Geschäftsstelle war freundlich - auch weil Cassalette wider Erwarten nun doch ins alte Präsidentenzimmer einziehen durfte: “Der Empfang war gut - das Präsidentenzimmer wurde für mich geräumt. Der Herr Kreuzer ist umgezogen, er sitzt  jetzt in einem Zimmer der Pressestelle. Das ist eine nette Geste, ich hatte darauf ja nicht bestanden. Einen Schlüssel habe ich nun auch - jetzt muss ich nicht mehr klingeln, wenn ich rein will.”

Seine ersten Stunden in der Löwen-Zentrale nutzte Cassalette auch zu einem Kennenlern-Gespräch mit den beiden Geschäftsführern Markus Rejek und Noor Basha: “Ich war mit beiden schon zusammen gesessen, und habe mir gewisse Dinge aus der Vergangenheit erzählen lassen. Ich muss Dinge verstehen, die da passiert sind.”

Kontakt zu Investor Hasan Ismaik hatte Cassalette, der am Samstag beim Heimspiel gegen St. Pauli wegen eines unverzichtbaren Termins fehlt, übrigens noch nicht: “Mit Basha habe ich das schon besprochen, wie wir da am besten vorgehen, um mit ihm zu reden. Ich gehe davon aus, dass wir uns in nicht allzulanger Zukunft treffen werden.”

Was haben Sie für eine Meinung von Peter Cassalette? Diskutieren Sie mit!