VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Es ist kein Geheimnis, dass Löwen-Trainer Benno Möhlmann gerne seinen ehemaligen Zuarbeiter Uwe Stöver (früher auch FSV Frankfurt) bei 1860 gesehen hätte. Der Verein hat sich in seinem Sportdirektoren-Casting am Ende aber für Oliver Kreuzer entschieden. Dass Möhlmann vergangene Woche in der Pressekonferenz wegen dieser Personalie keine Jubelsprünge gemacht und eher verhalten reagiert hat, ist sein Naturell. “Aber ich kann die Gründe des Vereins 100 Prozent nachvollziehen”; erklärt Möhlmann.

Dass aber eine Münchner Zeitung einen Konflikt gestrickt hat, ist Möhlmann sauer aufgestoßen. “Das Entscheidende ist: Ich werde mit Oliver reden – und wir werden nicht öffentlich darüber sprechen”, sagte Möhlmann gegenüber dieblaue24: ”Es ist doch genauso: Wenn ich über meine Frau spreche, sage ich hundert schöne Dinge – und zwei nicht so schöne. Und wenn Sie wollen, suchen Sie sich die beiden heraus. Ich habe aus dieser lockeren Atmosphäre der Pressekonferenz heraus nicht angenommen, dass daraus Zündstoff entstehen kann.”