VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

„Die Mannschaft hat es satt, diesem Sieg die ganze Zeit hinterherzulaufen. Wir stehen erst am Anfang eines langen Weges.” Sagte Benno Möhlmann am Freitagnachmittag.

Durch die Ergebnisse der Freitagsspiele ist der Weg der Löwen sogar noch länger geworden - der Grund: Der Rückstand auf Platz 15 ist aufgrund des Düsseldorfers 1:0-Sieg über Greuther Fürth bereits auf sechs Punkte angewachsen, ein Heimsieg gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) ist daher absolute Pflicht für den Vorletzten TSV 1860. Klappt dies nicht, werden die Aussichten auf den Klassenerhalt immer geringer…

Eine Überraschung gab’s auf dem Betzenberg: Der heimische FCK verlor mit 0:2 gegen Aufsteiger Arminia Bielefeld. Es war die dritte Pleite hintereinander unter dem neuen Trainer Konrad Fünfstück. Außerdem trennte sich Bochum von St. Pauli mit einem leistungsgerechten 1:1.

Wieviele Punkte sammelt 1860 bis zur Winterpause? Diskutieren Sie mit!