VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Obwohl die Brisanz riesig ist, rechnet der TSV 1860 für den Abstiegsgipfel gegen den MSV Duisburg (Sonntag, 13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) nur mit 14.000 bis 15.000 Zuschauer in der Allianz Arena. Eine Antwort auf die schlechten Leistungen im Liga-Alltag  - oder ist dieser mögliche Saison-Minusrekord doch eher dem Feiertag Allerheiligen geschuldet? Die Wahrheit dürfte in der Mitte liegen. 1860-Pressesprecherin Lil Zercher: “Wir haben einen nicht ganz unwichtigen Feiertag in Bayern, der uns einige Zuschauer kostet wird…”

Trotz einer gähnend leeren Arena will Geschäftsführer Noor Basha - beschwipst vom Pokal-Triumph in Mainz - positiv bleiben. In seinem Vorwort im Stadionmagazin schreibt der 29-jährige Jordanier: “Liebe Löwen, das war endlich mal wieder gemeinsam für Sechzig. Der Pokalsieg in Mainz war natürlich großartig. Ich wünsche mir, dass wir dieses Gefühl auch mit in die Liga nehmen. Aber auch unabhängig davon, denke ich im Sinne der Löwen immer positiv. Genauso wie ihr, werde ich immer an unsere Qualitäten und Möglichkeiten glauben. Und daher bin ich nach wie vor überzeugt, dass wir den turn around schaffen - und das nicht nur aufgrund der starken Mannschaftsleistung am Dienstag im DFB-Pokal.”

Warum kommen Sie am Sonntag nicht in der Arena? Diskutieren Sie mit!