VON OLIVER GRISS

Eigentlich wollte der TSV 1860 in dieser Woche das Geheimnis lüften und den Namen des Präsidentschaftskandidaten präsentieren - doch um auf Nummer sicher zu gehen, will Verwaltungsrat-Boss Karl-Christian Bay den vor Monaten veranschlagten Zeitplan nun doch einhalten und nicht schon vorab Mister X  outen. ”Wir haben noch Gespräche ausstehend. Ich will den Prozess in Ruhe zu Ende bringen. Wir wollen den besten Kandidaten für 1860”, begründete Bay am Mittwochabend gegenüber dieblaue24 die Verschiebung - und ergänzte: “Wir halten uns an den ursprünglichen Zeitplan der Bekanntgabe und das wird Ende Oktober sein, wo wir dann auch zur Pressekonferenz einladen werden.”

[poll id=”296”]

Nach dieblaue24-Informationen sollen MAN-Betriebsrat-Boss Saki Stimoniaris und Peter Cassalette (früher FTI-Geschäftsführer) die aussichtsreichsten Kandidaten auf die Nachfolge von Sigi Schneider sein. Nur Außenseiterchancen werden 1860-Sponsor Hans Sitzberger eingeräumt. Aus dem Rennen soll Verwaltungsrat Robert Reisinger sein.

Wer soll neuer Löwen-Boss werden? Diskutieren Sie mit!