VON OLIVER GRISS

Um kurz vor 15 Uhr verließ der 1860-Verwaltungsrat um Karl-Christian Bay am Sonntag geschlossen die Mitgliederversammlung der Löwen-Fußballer in der Münchner Gaststätte “Zunfthaus” - aus gutem Grund: In den nächsten Stunden stimmt sich der neunköpfige Verwaltungsrat auf seinen Top-Kandidaten ab. “Es gab neun Kandidaten”, verriet Bay am Sonntagnachmittag, “zwei haben inzwischen freiwillig zurückgezogen.” Bleiben noch sieben Kandidaten für das schwere Amt der Schneider-Nachfolge.

[poll id=”296”]

Seit Wochen stellen sich Kandidaten bei Robert von Bennigsen und Christian Waggershauser vor - Bays Wunsch: “Wir brauchen einen starken Präsidenten. Wir haben ein umfangreiches Anforderungsprofil erarbeitet. Der Präsident muss in der Lage sein, den Verein zu vertreten. Egal ob bei repräsentativen Themen oder Themen, die Löwen hinter sich zu versammeln. Mein größtes Thema ist, dass ich gerne jemand hätte, der kraftvolle Entscheidungen herbeiführen kann.”

Und Bay macht auch klar, dass der neue Präsident nicht mit Investor Hasan Ismaik abgesprochen sein wird: Wir suchen einen Präsidenten für den e.V. - und kein Sprachrohr für Herrn Ismaik.”

In der kommende Woche will der TSV 1860 dann auf einer Pressekonferenz den neuen Ober-Löwen präsentieren. Zwei der Top-Kandidaten sind Saki Stimoniaris und Peter Cassalette (dieblaue24 berichtete exklusiv).

Wer soll neuer Löwen-Präsident werden? Diskutieren Sie mit!