VON OLIVER GRISS

Der 1860-Torjäger trifft gegen die Franken, die seit 15 Jahren in der Zweiten Liga spielen,

(fast) immer - auch am Sonntag wieder?

Der Schlager des 9. Spieltages der Zweiten Liga ist nicht nur das Duell Erster gegen Sechster, sondern auch die Begegnung der beiden Liga-Dinos: Während Spitzenreiter Greuther Fürth seit 15 Jahren im Unterhaus “rumkrebst”, sind die Löwen nun schon seit acht Jahren dabei. Trainer Reiner Maurer weiß: “Die Fürther würden die Rolle des Zweitliga-Dinos gerne an uns abgeben.”
Doch die Löwen wollen das verhindern: “Wir wollen in Fürth was holen”, sagt Maurer und fügt wohlwissend hinzu, “dass wir mit einem Sieg für Furore sorgen können.” Und einer soll ihm dabei ganz besonders helfen: Kapitän Benny Lauth. Der Sturmführer der Sechziger trifft am Sonntag ab 13.30 Uhr auf seinen Lieblingsgegner: Der Ex-Nationalspieler, mit vier Treffern und und sechs Assists der Topscorer der Zweiten Liga, erzielte gegen die Franken in sechs Spielen fünf Tore. “Ich würde mich freuen”, sagt Maurer, “wenn Benny diese Serie aufrecht erhalten könnte und in Fürth trifft.”