VON OLIVER GRISS

Sylvia Walker (33) ist das neue hübsche Gesicht und die neue Stimme der „Sport News“ beim Bezahlsender Sky - und die Wahl-Münchnerin überraschte am Mittwoch in der Sendung “Lanz” mit einer überraschenden Aussage: “Man ist ja immer sehr unparteiisch, aber ich würde Herrn Magath gerne bei 1860 München sehen.”

Felix Magath, der neben Walker im ZDF-Studio saß, schmunzelte bei Walkers Worten. Doch damit nicht genug, die gelernte Juristin legte nach: “Magath ist der Wunschtrainer. 1860 ist ein Traditionsverein, der unbedingt wieder in die Erste Liga muss. Die Löwen brauchen eine harte Hand - mit Plan. Und ich finde Herr Magath perfekt dafür.”

Im vergangenen Sommer hätte der TSV 1860 laut Ex-Präsident Gerhard Mayrhofer Magath für den Spottpreis von 200.000 Euro Jahresgage verpflichten können. Doch dies scheiterte am Veto von Investor Hasan Ismaik.