VON OLIVER GRISS

Der vereinslose Trainer-Fuchs Peter Neururer hat sich mit 1860-Geschäftsführer Noor Basha am vergangenen Montag getroffen - wie der Jordanier über Mediendirektor Thomas Blazek mitteilen hat lassen, allerdings “nur aus privaten Gründen.”

Und Präsident Sigi Schneider scheint genervt sein ob der Diskussionen in der Öffentlichkeit - und so spricht er jetzt ein Machtwort in der Trainer-Posse. Gegenüber der “SZ” schließt der CSU-Politiker  aus, dass Neururer bei 1860 landen wird. “Peter Neururer ist immer, wenn bei Vereinen eine Trainer-Diskussion aufkommt. Bei uns ist er es aber nicht.” Heißt im Klartext: Der Sport1-Experte wird bei 1860 weder als Trainer noch als Sportdirektor unterkommen. Doch was passiert bei den Löwen, wenn Torsten Fröhling am Sonntag auch gegen RB Leipzig (13.30 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verliert? Bei Sechzig ist bekanntlich alles möglich…

Soll 1860 Torsten Fröhling weiter vertrauen? Diskutieren Sie mit!