VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der TSV 1860 bleibt weiter sieglos: Mit dem 1:1 in Sandhausen klebt die Fröhling-Elf auf Rang 17 der Zweiten Liga fest. Die blaue Notenparade in der Übersicht:

Vitus Eicher (Note 4): Rettete erst bärenstark gegen Kosecki und Zillner, dann unterlief ihm sein zweiter Torwartfehler im zweiten Spiel. Muss aufpassen, dass er nicht aus der Spur kommt - sonst könnte es bald eine Torhüterdiskussion an der Grünwalder Straße geben. Ob Stefan Ortega schon mit den Hufen scharrt?

Gary Kagelmacher (Note 3): Leicht verbessert gegenüber dem Auftritt gegen Lautern - aber noch längst nicht in Bestform. Hatte Pech mit einem Schrägschuss, als er SVS-Keeper Knaller scheiterte.

Kai Bülow (Note 4): Unsicherheitsfaktor bis zu seiner verletzungsbedingten Auswechslung. Zog sich bei einem Luftkampf eine Gehirnerschütterung zu. Einsatz gegen Leipzig fraglich.

Christopher Schindler (Note 4): An ihm liegt’s nicht, dass der TSV nicht gewinnen kann. Solide Leistung als Abwehrchef - aber auch nicht mehr.

Maxi Wittek (Note 4): Anständige Abwehrarbeit - bringt sich allerdings immer wieder selbst in Bedrängnis durchs ständige Reklamieren beim Schiedsrichter. Muss cooler werden.

Milos Degenek (Note 4): Kassierte Blitz-Gelb nach 60 Sekunden - das hinderte ihn später ein wenig, auf dem Platz richtig durchzugreifen.  Trotz aller Auf und Ab’s ein Gewinn für 1860.

Daniel Adlung (Note 4): Ein Auftritt mit Licht und Schatten - kann’s deutlich besser als in den letzten Wochen. Die Mannschaft braucht einen starken Adlung, um im Abstiegskampf entscheidend zu punkten.

Daylon Claasen (Note 5): War’s das schon wieder mit seinem Aufschwung? An diesem ernüchternden Abend passte es ins Bild, dass er den möglichen Siegtreffer kläglich verballerte.

Korbinian Vollmann (Note 3): Erzielte sein erstes Saisontor, den Treffer zum 1:1-Endstand, abgeklärt - durfte zudem die meisten Standards der Blauen schießen.  Sollte sich noch mehr zutrauen, will er seinen Stammplatz halten.

Marius Wolf (Note 5): Außer Form. Belasten ihn die Vertragsgespräche mehr als ihm lieb ist?

Stefan Mugosa (Note 5): Egal wie der Stürmer bei 1860 auch heißt, er steht auf verlorenem Posten. Der Nationalspieler aus Montenegro blieb ohne gefährlichen Torschuss.

Rodnei (Note 4): Schwergewicht in der Löwen-Abwehr. Wirkte in einigen Szenen zu ungestüm - man darf gespannt sein, wie die quirligen Leipziger den Brasilianer fordern werden.

Stephane Mvibudulu, Michael Liendl: Beide kamen zu spät für eine Bewertung.

Torsten Fröhling (Note 5): Ein Spielsystem, eine Taktik eine Verbesserung zur Vorsaison ist längst nicht mehr zu erkennen. Lefert der Löwen-Trainer nicht bald die nötigen Ergebnisse, wird auch bald der Relegations-Retter im Verein in Frage gestellt werden. Eine zusätzliche Baustelle machte sich Fröhling mit Michael Liendl auf: Der  Umgang des Trainers mit dem “Wunschtransfer” ist zweifelhaft. Für die Rolle als Fünf-Minuten-Joker ist der 29-Jährige nicht geeignet, zumal Liendl einer der wenigen Instinkt-Fußballer im Team ist.

 Wie hätten Sie die Löwen bewertet? Diskutieren Sie mit!