VON OLIVER GRISS

Sieg gegen Lautern, dann klettert der TSV auf Platz 16 in der Zweiten Liga - Freiburg holt 0:2-Rückstand auf

In allen drei Freitagsspielen der Zweiten Liga gab es keinen Sieger: Am meisten Tore fielen im Breisgau, wo sich der Tabellenzweite SC Freiburg von Arminia Bielefeld nach einem 0:2-Rückstand noch mit 2:2 trennte. Ebenfalls zu einem Unentschieden kam es im hochklassigen West-Derby zwischen Spitzenreiter Bochum und Düsseldorf. Nach 90 Minuten stand’s 1:1 - mit dem selben Ergebnis trennten sich auch Heidenheim von RB Leipzig.

Die Löwen (derzeit auf Platz 17) hoffen auf den Befreiungsschlag gegen Lautern - mit einem Sieg könnte die Fröhling-Elf am Samstag auf Platz 16 springen und nach Punkten sogar mit dem Tabellen-15. Fortuna Düsseldorf gleichziehen. Motivation: Der TSV hat von 16 Wiesn-Spielen in der Zweiten Liga nur eines verloren. Vertraut man auf diese Serie, könnte die Brust wieder wachsen…