VON OLIVER GRISS

Nein, seinen Humor hat Torsten Fröhling (49) auch trotz der erdrückenden Negativserie beim TSV 1860 (nur zwei Punkte aus sechs Spielen) nicht verloren: “Ich suche mir jetzt einen Hut, damit mich auf der Wiesn keiner erkennt”, sagte der Löwen-Trainer schmunzelnd am Donnerstag bei der Lederhosen-Einkleidung von “Trachten Angermaier”.

Selbst wenn die Löwen gegen Lautern (Samstag, 13 Uhr, dieblaue24-Liveticker) verlieren sollten, wird es im Verein keine Trainer-Diskussion geben. “Fröhling ist unrauswerfbar”, behauptet Sportchef Necat Aygün nun im “Merkur” - und stellt sich ganz bewusst vor den Trainer: “Sein Anteil, dass wir die Klasse gehalten haben, war riesig. Er kam ja in einer Extremsituation und hat dann alle mit seiner ehrlichen, emotionalen Art überzeugt. Mit der Punkteausbeute sind wir natürlich alle nicht zufrieden, aber gemeinsam kommen wir da unten wieder raus. Unser Ziel ist, etwas aufzubauen. Die Mannschaft vertraut ihm, wir vertrauen ihm – das Verhältnis zum Trainer ist top intakt.”

Was halten Sie von Aygüns Aussagen? Diskutieren Sie mit!