VON OLIVER GRISS

Fröhling will in Bochum mit neuen grünen Trikots unbedingt punkten - Braunschweig schießt Karlsruhe ab

Ein kurzer Blick auf die aktuelle Zweitliga-Tabelle genügt, um zu wissen, was Sache ist: Der TSV 1860 braucht bei seinem Gastspiel in Bochum (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) unbedingt Zählbares - ansonsten könnte es trotz der fußballerischen Steigerung in den letzten Wochen unruhig an der Grünwalder Straße werden. Ein Punkt im Ruhrstadion wäre zumindest schon mal ein Erfolg, um zumindest Relegationsplatz 16 zu verlassen. Ein Sieg würde die Sechziger sogar bis auf Platz 13 klettern lassen. “Wir können beim Spitzenreiter nur gewinnen”, erklärt Torsten Fröhling. Trotzdem sieht der 49-jährige  Trainer seine Mannschaft nicht chancenlos. „Ich glaube, dass Bochum uns liegt. Wir müssen einfach da weitermachen, wo wir zuletzt aufgehört haben. Wir fahren zum VfL, um zu punkten”, verkündet der Löwen-Coach selbstbewusst.

Dass der TSV 1860 die letzten beiden Auswärtsspiele in Bochum gewonnen hat, spielt für Fröhling keine große Rolle: “Bochum wird nach den vier Auftaktsiegen mit breiter Brust auflaufen. Wir sind mit unseren zwei Punkten Außenseiter.” Vielleicht helfen ja die neuen grünen Macron-Trikots, mit denen die Löwen im Westen auflaufen sollen..

Am Sonntag gab es in der Zweiten Liga nur Heimsiege zu bejubeln, den Vogel schoss aber Eintracht Braunschweig ab. Der Meister von 1967 überfuhr den KSC mit 6:0, außerdem siegten FSV Frankfurt (1:0 gegen Pauli) und Nürnberg (1:0 gegen Düsseldorf).
Was trauen Sie 1860 in Bochum zu? Diskutieren Sie mit!