VON OLIVER GRISS UND ULI WAGNER (FOTO)

Der SV Sandhausen, bisher Überraschungsmannschaft der Zweiten Liga, hat in Bundesliga-Absteiger SC Freiburg seinen Meister gefunden: Deutlich mit 4:1 gewannen die Breisgauer gegen die Sandhäuser und setzten sich ihrerseits hinter Spitzenreiter Bochum auf Platz zwei  des Unterhaues. Ein kurioses Spiel sahen die Zuschauer in der Heidenheimer Voith-Arena: Der 1. FC Kaiserslautern führte zunächst mit 1:0, erzielte durch Zimmer auch ein reguläres Tor - doch Schiedsrichter Brand gab den vermeintlichen Treffer zum 2:0 nicht. Kurz danach drehte sich das Spiel - und die Hausherren machten aus einem 0:1-Rückstand noch einen 3:1-Sieg über die Pfälzer. Mit diesem überraschenden Dreier sind die Heidenheimer auf Rang drei vorgerückt.

Ein leistungsgerechtes 1:1-Unentschieden gab es im Ost-Duell zwischen Union Berlin und RB Leipzig. Beide Treffer erzielten Union-Spieler: Sören Brandy traf zum 1:0 für die Hauptstädter, in der hektischen Schlussphase traf dann Parensen ins eigene Tor zum 1:1.

Die Löwen, die erst am Montag bei Spitzenreiter Bochum antreten, bleiben vorerst auf Platz 16.