VON OLIVER GRISS

Fortuna Düsseldorf hat heute den Nachfolger von Michael Liendl klar gemacht: Nach EXPRESS-Informationen ist die Verpflichtung von Kerem Demirbay (22) vom HSV fix. Der U21-Nationalspieler wird für ein Jahr vom Bundesliga-Dino ausgeliehen - damit steht einem Wechsel von Liendl zum TSV 1860 nichts mehr im Wege. Wann macht der Löwe Nägel mit Köpfen?

Bislang scheiterte ein Transfer am lieben Geld: Nach dieblaue24-Informationen ist der TSV 1860 offenbar bereit für den Österreicher eine Ablösesumme in Höhe von 280.000 Euro zu bezahlen.  Ob das der Fortuna ausreicht? Sollten die Rheinländer ablehnen, hat der TSV 1860 auch noch das Stuttgarter Talent Kevin Stöger (21) auf dem Schirm.  Allerdings: Der VfB ruft für das Mittelfeldtalent, das in der vergangenen Saison an den 1. FC Kaiserslautern verliehen war und dort in 30 Zweitligaspielen zwei Tore erzielte, eine Ablöse von rund einer Million Euro auf. Aber Vorsicht, Löwen: Laut Sport1-Experte Pele Wollitz will auch Bundesliga-Absteiger SC Paderborn Stöger verpflichten.

Was ist die bessere Wahl für 1860: Erfahrung (Liendl) oder Jugend (Stöger)? Zulange sollte der Löwe nicht mehr warten, seinen Kader zu verstärken…

[poll id=”275”]