VON OLIVER GRISS

Das ist bitter: [hain] war zuletzt deutlich im Aufwärtstrend beim TSV 1860 - und dann verletzte sich der Pechvogel beim 0:0 gegen Union Berlin ohne Fremdeinwirkung am linken Knie. Jetzt ist nach der MRT-Untersuchung die Diagnose raus: Knochenstauchung im Kniegelenk. Laut Presseabteilung des TSV 1860 bedeutet dies “vier Wochen Schiene” für Hain.

Hier kannst Du die Löwen für ihre Leistung beim 0:0 gegen Union in unserem Noten-Tool selber bewerten

Trainer Torsten Fröhling dürfte die Hiobsbotschaft mit der Hain-Verletzung wie ein Keulenschlag treffen -  und das aus zweierlei Gründen: Zum einen war der Stürmer aus Zwiesel trotz chronischer Torlosigkeit ein belebendes Element im Spiel des TSV 1860 war, zum anderen hat er nun eine Alternative weniger im Angriff. Gut möglich, dass die Löwen bis zum 31. August noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen weiteren Stürmer verpflichten.

Muss 1860 nach der Hain-Verletzung auf dem Transfermarkt aktiv werden? Diskutieren Sie mit!