VON ULI WAGNER 

Hinterher war Rubin Okotie untröstlich. Das lag weniger am 0:0 gegen Union Berlin, sondern am Vorwurf, dass er vor Daniel Adlungs verschossenem Elfmeter bereits im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Union-Keeper Daniel Haas einen Strafstoß schinden wollte. Okotie erklärt die Situation nachdem Abpfiff aus seiner Sicht: “Ich spiele mir den Ball vorbei, bin im vollem Lauf und krieg‘ einen Kontakt vom Tormann. Ich komme aus dem Tritt und flieg runter – ein glasklarer Elfmeter für mich. Wenn Du in vollem Lauf bist, reicht ein leichter Kontakt. Wenn er auf Schwalbe entschieden hat, muss er Gelb geben. Ich habe den Haken gemacht, haben den ersten Schritt gemacht, dann den Kontakt bekommen und dann bin ich gefallen, Wenn ich hätte stehenbleiben können, wäre ich stehen geblieben.” Allerdings beweist erst die Super-Zeitlupe, dass Haas das Sprunggelenk Okoties ganz leicht touchiert. Schiedsrichter Thorsten Schriever hätte also pfeifen müssen. Die besten Bilder aus der Arena - klickt Euch rein!