VON OLIVER GRISS

Marius Wolf (20) sendete gegenüber dieblaue24 bereits Signale, dass er seinen im Sommer 2016 auslaufenden Vertrag beim TSV 1860 verlängern will: “Ich würde gerne dazu beitragen, dass hier etwas entsteht.” Dazu passt ins Bild, dass der Jung-Löwe vor Wochen auch eine größere Wohnung in München gesucht hat. Doch die finale Unterschrift könnte sich derweil noch hinziehen, weil Wolfs Berater-Agentur derzeit sich um andere Baustellen kümmert.

Dennoch geht 1860-Geschäftsführer Markus Rejek davon aus, dass das Offensivtalent bei den Löwen verlängern wird: “Natürlich ist das Ziel, langfristig mit Marius zu arbeiten. Beide Parteien sind sich einig über ein Miteinander, jetzt müssen wir noch Nuancen besprechen, wie wir das machen.” Es geht um die Laufzeit, das Gehalt - und möglicherweise um eine Ausstiegsklausel.

Dass Talente wie Wolf dem Verein erhalten bleiben, findet Rejek großartig: “Jeder Fan wünscht sich, aus diesen Spielern ein Gesicht zu zaubern. Wolf wird immer besser. Ich glaube, es ist auch eine Möglichkeit für ihn, sich hier bei Sechzig zu präsentieren. Das hat er in der Vergangenheit getan, jetzt kommt der nächste Schritt. Da bietet ihm 1860 als Verein auch die richtige Perspektive. Er braucht dafür das Vertrauen des Trainerteams und der Mannschaft, das hat er hier. Er fühlt sich sehr wohl hier.”