VON OLIVER GRISS UND PHILIPPE RUIZ (FOTO)

Der TSV 1860 steht vor dem Zweitliga-Derby in Nürnberg (Montag, 20.15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) gehörig unter Druck - und muss an der Noris mindestens einen Punkt holen, um die Abstiegsplätze in der Zweiten Liga zu verlassen. Weil der MSV Duisburg am Sonntagnachmittag nach einem 0:2-Rückstand am Ende noch ein 2:2 gegen Mitaufsteiger Bielefeld schaffte, sind die bislang tor- und punktlosen Löwen auf Rang 18 zurückgefallen. Torsten Fröhling: „Wir müssen den eingeschlagenen Weg konsequent weitergehen und die Euphorie mitnehmen.” Die Euphorie aus dem  Pokal-Triumph über Hoffenheim.

Sein erstes Saisontor für Union Berlin erzielte Ex-Löwe Bobby Wood beim 2:2 gegen 1. FC Kaiserslautern, außerdem gewann der neue Tabellendritte St. Pauli daheim mit 3:2 gegen Greuther Fürth. Tabellenführer bleibt der VfL Bochum mit neun Punkten, auf Platz zwei rangiert Leipzig (sieben Punkte).