VON OLIVER GRISS

“Wir müssen da schon vernünftig sein” - der Trainer hofft auf Ismaik-Besuch

Am Dienstag geht’s für die Löwen-Familie in Tracht zum offiziellen Wiesn-Besuch ins Hacker-Zelt (ab 17.30 Uhr) - doch Reiner Maurer spielt die Party-Bremse, angesichts des schweren Auswärtsspiels am Sonntag in Fürth: “Es gibt maximal eine Maß Bier für jeden. Wir müssen da schon vernünftig sein. Ich werde da schon ein Auge drauf haben. Außerdem gibt es ja auch alkoholfreies Bier.” Das könnte auch Investor Hasan Ismaik (fehlte gestern im Stadion wegen Krankheit) probieren. Maurer: “Ich hoffe, dass Ismaik kommt.”
Um 22 Uhr wird die Mannschaft dann geschlossen das Oktoberfest wieder verlassen. Maurer verspricht aber: “Nach dem Dresden-Spiel können die Spieler solange auf der Wiesn feiern wie sie wollen. Da können sie sich auch die Lichter ausblasen. Da werde ich nicht kontrollieren.”