VON OLIVER GRISS

Was hat Hasan Ismaik noch vor mit dem TSV 1860? Geht’s nach der Presseerklärung des Klubs, glaubt der Milliardär aus Jordanien offenbar weiter an das Giesinger Projekt. Richtig konkret wird der Jordanier aber wieder nicht. Die Presseerklärung im Wortlaut:



Der Aufsichtsratsvorsitzende des TSV 1860, Hasan Ismaik, nutzte seinen Kurzbesuch in München, um bei einem Treffen der Gesellschafter und der Geschäftsführung die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft des Vereins zu stellen.

In den Gesprächen wurde zudem die Vergangenheit analysiert und aufgearbeitet. Die kommende Saison steht ganz im Zeichen der sportlichen Konsolidierung. „Unsere Strukturen sind jetzt stabil“, sagt Hasan Ismaik, der nach wie vor zu seinem Engagement bei den Löwen steht: „Es gibt vier Jahreszeiten und ich liebe alle, genauso ist der TSV 1860“, erklärt der Mehrheitseigner von Sechzig.

Auf der Agenda standen strukturelle Themen, wie die Neubesetzung des Beirats bzw. des Aufsichtsrats: „Die Position von Noor wird Ulrich Bez übernehmen“, so Hasan Ismaik, der sich darüber freut, dass der renommierte deutsche Unternehmer aus der Automobilindustrie übernimmt. Dazu wurden zahlreiche operative Angelegenheiten besprochen.

DIESE UMFASSTEN U.A. FOLGENDE PUNKTE:


  • //  Sportliche Planung und Ausrichtung
    > zumindest zwei zusätzliche Verpflichtungen = Verstärkungen

  • //  Löwen-Team mit Gesicht und Perspektive
    > Konzentration auf den eigenen Nachwuchs/elf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs in der Profi-Mannschaft

  • //  Löwen-Stadion
    > Hasan Ismaik unterstützt ausdrücklich die Initiative eines eigenen Stadions > die Standortsuche läuft/Es werden konkrete Gespräche mit der Stadt geführt

  • //  NLZ
    > Die Bedeutung des eigenen Leistungszentrums soll weiter verstärkt werden mit dem Bestreben, möglichst viele eigene Nachwuchsspieler in die Profi-Mannschaft zu führen
    > gezielte Investitionen in die Infrastruktur des Trainingsgeländes