VON OLIVER GRISS

Wer sein Trikot in Zukunft beim TSV 1860 auszieht, muss 500 Euro in die Mannschaftskasse zahlen

Wer gedacht hätte, dass Reiner Maurer (51) Super-Talent Kevin Volland (19) nach dessen Torgala beim 4:0-Triumph über den FSV Frankfurt in den Himmel loben würde, täuscht sich. Maurer am Montag: “Mir passt es gar nicht”, motzte der Trainer, “wenn einer das Trikot auszieht. Das gefällt mir nicht. Dafür zahlt mir der Kevin 50 Euro.”

Volland hatte nach seinem grandiosen Tor zum 2:0, als er aus 25 Metern FSV-Keeper Klandt überwandt, sein Trikot übers Gesicht gezogen  und seinen Waschbrettbauch präsentiert. Von Schiedsrichter Dankert (Rostock) gab’s für diese Aktion Gelb. Maurer zu Vollands Striptease-Einlage: “In Zukunft kostet das 500 Euro - es ist gut, wenn man im Vorfeld gleich den Tarif bestimmt.” Die Mannschaftskasse freut sich…