VON OLIVER GRISS

Besorgte Löwen-Fans haben eine Petition gestartet - das Motto: “Hasan Ismaik, bitte hilf uns. Wir brauchen Felix Magath.” Weit über 2076 Fans haben bereits ihre Stimme abgegeben, Tendenz stündlich steigend. Doch möglicherweise hängt die Verpflichtung des ehemaligen Meistertrainers nicht nur an Ismaik, sondern auch an Ex-Vize Erik Altmann.

Der ehemalige 1860-Funktionär, der im Winter die Gespräche federführend mit Magath geführt hat, ist es, der den besten Draht zum Ex-Nationalspieler hat. Doch bekannterweise legte Hasan Ismaik sein Veto ein. Jetzt sagt Magath gegenüber der “SZ”: “Es gab genau eine Person, mit der ich bei 1860 ein Vertrauensverhältnis hatte, die ist leider nicht mehr im Amt. Und das ist Erik Altmann.” Will deshalb Magath aus diesem Grund die Mitgliederversammlung im Oktober abwarten, bis Altmann möglicherweise wieder als Vize-Präsident gewählt wird?