VON OLIVER GRISS

Am Montag um 19.38 Uhr war die neue Löwen-Hoffnung endlich eingetroffen: Müde, aber glücklich erschien der Brasilianer Rodnei (29) an der Seite von Team-Manager Florian Weitz im 1860-Hotel “Panorama Royal” in Bad Häring. “Ich fühle mich gut”, sagte die Neuverpflichtung bei seiner Ankunft im Trainingslager. Und Löwen-Fan Alois Meindorfer aus Mainburg hatte sogar das Glück, dass er das erste gemeinsame Foto mit dem Neuzugang von RB Leipzig bekam. Danach verschwand Rodnei im Löwen-Trikot (er bekommt die Nummer 8) zum Foto-Termin.

Obwohl dem Ex-Salzburger der Jetlag (er flog am Montag aus Sao Paulo ein) und der anschließende Medizincheck noch in den Knochen steckte, soll er am Dienstagmorgen um 10.30 Uhr in Bad Häring bereits mit der Mannschaft trainieren. Rodnei unterschrieb beim TSV 1860 einen Zweijahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2017.