VON OLIVER GRISS

”Das wichtigste ist, dass Collin beschwerdefrei bleibt”: Der Ex-Hamburger soll gegen den FSV Frankfurt in der Viererkette verteidigen

Wer Reiner Maurers Worte richtig interpretiert, der kann daraus schließen, dass sich der Löwen-Trainer hinsichtlich der Zusammensetzung seiner Viererkette für das Wiesn-Heimspiel gegen den FSV Frankfurt (Sonntag, 13.30 Uhr) bereits entschieden hat. “Das ist ein mögliches Modell”, sagte Maurer nach dem 11:1-Testsieg in Marktoberdorf grinsend auf die Frage, ob Collin Benjamin (33) auch gegen die Frankfurter in der Viererkette links verteidigen wird. Maurer fügte hinzu: “Das wichtigste ist, dass Collin beschwerdefrei ist. Ich hoffe, dass das auch so bleibt.”
Heißt: Benjamin, der bei seinem 45-Minuten-Auftritt in Marktoberdorf Licht und Schatten zeigte, wird am Sonntag in der Allianz Arena höchstwahrscheinlich neben Stefan Buck, Necat Aygün und Toni Rukavina verteidigen.
Was für Arne Feick aller Voraussicht nach den bitteren Weg auf die Löwen-Ersatzbank bedeutet: Siebenmal stand der Ex-Bielefelder, der in einer dieblaue24-Umfrage von 84,29 Prozent der User zur “größten Enttäuschung aus dem St. Pauli-Spiel” gewählt wurde, in der Start-Elf des TSV 1860 - richtig überzeugen konnte er aber nie. Jetzt muss der ehemalige Jugend-Nationalspieler mit den Konsequenzen leben…