VON OLIVER GRISS

 

Der US-Nationalspieler darf nicht mit ins Österreich-Trainingslager - genauso wie Rodri und Sanchez

Torsten Fröhling hat eine klare Vorstellung von seinen Sommer-Neuzugängen: “Wir holen sicher keinen, der nicht charakterlich zur Mannschaft und zum Verein passt.” Bislang hat nur Milos Degenek (21, VfB Stuttgart, ablösefrei) den Fröhling-Check bestanden.

Und der Löwen-Trainer hat neben der Suche nach Verstärkungen mit seinem derzeit zur Verfügung stehenden Kader alle Hände voll zu tun - vor allem die wichtige Disziplin scheinen nicht alle ernst zu nehmen…

Am Mittwoch sorgte 1860-Rückkehrer Bobby Wood (22) mal wieder für Stunk. Wie dieblaue24 bereits berichtete, kam’s auf dem Platz zu einem Wortgefecht zwischen dem US-Nationalspieler und Vitus Eicher. Kurz zuvor war Wood mit Korbinian Vollmann aneinander geraten. Ein Löwen-Profi zu Wood: “Wenn du keine Lust hast, dann bleib’ daheim…”

Am Donnerstag fehlte Wood (Vertrag bis 2016) dann prompt im Training  - wegen einer Knie-Prellung. Überhaupt macht Wood keine Anstalten, dass er irgendwie noch Bock auf 1860 hätte: Provoziert der Hawaiianer seinen Abgang von der Grünwalder Straße? Union Berlin soll bereit sein, Geld für Wood in die Hand zu nehmen. Aus England zeigt nach dieblaue24-Informationen Leeds United Interesse.

rodrilaufLaut “BILD” hat sich Fröhling bereits dazu entschlossen, ohne Wood ins Bad Häring-Trainingslager am Montag zu reisen. Laut dem Blatt wird auch das Spanien-Duo Rodri und Ilie Sanchez aus der Trainingslager-Gruppe - wie schon vor den beiden Relegationsspielen - gestrichen.

Und auch dafür gibt’s Gründe: Laut “BILD” schaffte Rodri am Donnerstag nicht die vorgegebenen Zeiten bei den Intervallläufen, die von Torwarttrainer Kurt Kowarz streng beobachtet wurden. Mittendrin brach Rodri die Übung ab, verschwand schnellen Schrittes in der Kabine. Es war nicht der erste Vorfall, der für Unmut bei Trainer Fröhling sorgte: In der Vorsaison watschte Rodri Ersatz-Torwart Stefan Ortega - oder wärmte sich beim Auswärtsspiel in Düsseldorf (1:1) nicht mit den Kollegen auf, sondern setzte sich demonstrativ auf die Ersatzbank. Auch im Trainingslager in Bodenmais machte Rodri einen desinteressierten Eindruck bei den Trainingseinheiten. Auch Ilie Sanchez soll laut “BILD” nicht bereit sein, sich bei 1860 zu integrieren. Angeblich weigert er sich, Deutsch zu lernen.

dieblaue24 meint: Es ist richtig, dass Fröhling jetzt durchgreift, ansonsten droht 1860 eine Saison wie im Vorjahr.