VON OLIVER GRISS

Juve Stabia sucht den Ex-Löwen: “Wir haben seit einer Woche nichts von Savio gehört”

Als die Bender-Zwillinge 2008 den EM-Titel der U19 in Tschechien gewannen, war ein anderer Ex-Löwe der Spieler des Turniers: Savio Nsereko.  Dem heute 22-jährigen Ausnahme-Talent wurde eine große Zukunft prognostiziert.
Danach anstatt auf dem Fußballplatz für Furore zu sorgen, sank sein Stern immer tiefer - und nun sucht ihn wieder die Polizei: Sein neuer Klub, der italienische Serie B-Verein Juve Stabia, hat Savio als vermisst gemeldet. „Wir haben seit einer Woche nichts von Savio gehört“, sagte ein Sprecher von Juve Stabia der Nachrichtenagentur AFP. „Seine Mutter und seine Schwester machen sich wie wir auch Sorgen und hoffen, dass man ihn wiederfinden wird.“
Bei den Löwen kennen sie das: Weil sich Savio von Reiner Maurer in der Vorsaison ungerecht behandelt fühlte, tauchte er unter und gab als Gründe für sein Fernbleiben den Tod eines Halbbruders in Uganda an. Der TSV 1860 feuerte ihn fristlos. Nun wird er in Italien gesucht. Ob Nsereko, der vom AC Florenz ausgeliehen ist, als Profi-Fußballer noch eine Chance hat?