VON OLIVER GRISS

Felix Magath sollte neuer starker Mann des TSV 1860 werden. Das bestätigte der 61-jährige Meister-Trainer des FC Bayern und VfL Wolfsburg jetzt gegenüber der “tz”: “Ich wurde vom Löwen-Präsidium angesprochen. Man sagte mir, ich solle die Position von Gerhard Poschner übernehmen, könnte frei entscheiden.” Doch der Deal scheiterte am Veto von Investor Hasan Ismaik. Präsident Gerhard Mayrhofer warf entnervt hin…

Ein Zustand bei 1860, den Klub-Legende Petar Radenkovic nicht begreifen kann. “Magath hätte super zu 1860 gepasst. Man muss sich das mal vorstellen: Der Verein ist seit mehr als einem Jahrzehnt von der großen Fußballbühne verschwunden, hat Probleme mit dem Ticketverkauf, mit guten Sponsoren, mit willigen Spielern   - und dann will ein Mann wie Felix Magath bei 1860 einsteigen und man verhindert es wieder”, erklärt die Torwart-Ikone gegenüber dieblaue24: “Das ist alles so unglaublich - aber irgendwie typisch für meinen Verein. Die schwachen Leute bleiben, die guten werden ignoriert oder ausgegrenzt. Der Verein steht sich immer wieder selbst im Weg. Das ist einfach nur noch traurig.”