VON OLIVER GRISS

Peter Grosser steht für Übergangs-Präsident Sigi Schneider als Ratgeber bereit. Allerdings nicht so, wie es für viele rübergekommen ist. “Ich hebe bei keinem Spieler den Daumen oder senke diesen”, sagte der Meister-Löwe von 1966 zu dieblaue24: “Das liegt im Verantwortungsbereich von Gerhard Poschner…”

Doch bei einem Spieler, der noch bis zum 30. Juni 2016 dem TSV 1860 gehört, hat Grosser ein gutes Gefühl: Bobby Wood, der zuletzt beim 2:1 des US-National-Teams gegen Deutschland den Siegtreffer erzielte. Für den morgigen Dienstag ist geplant, dass der 22-Jährige nach seinem Urlaub wieder an der Grünwalder Straße ins Training einsteigt. “Auch wenn Wood vielleicht weg will, ich würde ihn nicht hergeben. Da würde 1860 einen Fehler machen”, erklärte Grosser, der findet, “dass es für beide Seiten eine Win-Win-Situation wäre, ihn nicht zu verkaufen. 1860 hat eine Saison einen guten Spieler - und Wood kann - wenn er richtig Gas gibt - die Bühne 1860 benutzen und dann ablösefrei den Verein verlassen.”