AUS DEM 1860-TRAININGSLAGER IN BODENMAIS BERICHTET OLIVER GRISS

“Wir wollen die drei Tage Spass haben.” Sagte Torsten Fröhling nach dem 2:0-Testsieg bei Bayernliga-Aufsteiger TSV Kottern.

Was das für seine Löwen heißt? Intensives Training! Fröhling setzte am ersten Trainingstag im “Glück-auf-Stadion” in Bodenmais sogar die verpönten Hanteln von Ex-Trainer Ricardo Moniz ein. “Es gibt viel zu tun”, sagt Fröhling, “wir haben nur vier Wochen Zeit.”

Die Reise in den Bayerischen Wald haben auch die angeschlagenen Dominik Stahl, Korbinian Vollmann, Marius Wolf und Fejsal Mulic mitgemacht. Ein Einsatz am Freitag gegen Jahn Regensburg (15 Uhr, dieblaue24-Liveticker) wird aber wohl noch zu früh für das Quartett kommen. Daheim blieb Edu Bedia (Leiste), dagegen haben die Löwen mit Aias Aosman (22, Regensburg) und Milos Degenek (21, VfB Stuttgart) zwei Talente zur Probe dabei.

Am Mittwochabend hatte sich die Mannschaft etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Kapitän Christopher Schindler & Co. machten sich zu einer Fackelwanderung zur Bergmannsschenke am Silberberg auf. Um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu steigern.