VON OLIVER GRISS

Am Mittwochabend stellten sich in der Wirtschaft “Gartenstadt” einige Verwaltungsrat-Kandidaten den 1860-Mitgliedern vor. Es wurde intensiv diskutiert. Möglicherweise umsonst. Im Hintergrund mehren sich die Stimmen, dass die Mitgliederversammlung möglicherweise verschoben werden soll. Der Grund: Die große Ungewissheit im Klub.

Zwar steht der Klub nach dieblaue24-Informationen kurz vor dem Durchbruch, aber noch sind die Würfel nicht gefallen. Was das im einzelnen heißt? Sportchef Gerhard Poschner steht zwar vor dem Aus und Felix Magath ist weiter im Anflug, doch der Abschied von Hasan Ismaik ist aufgrund der Kürze der Verhandlungen zwar beschlossene Sache, aber die Verträge sind noch NICHT unterschrieben. Deswegen wird im Hintergrund nun überlegt, die für Sonntag geplante Mitgliederversammlung zu verschieben. “Ich wollte eigentlich hingehen”; sagt Meister-Löwe Fredi Heiß gegenüber dieblaue24, “aber ich frage mich, ob es nicht gescheiter wäre, die Versammlung abzusagen. Es ist alles so vage. Wenn bis Sonntag keine Entscheidung gefallen ist, macht eine Durchführung keinen großen Sinn. Es würde ein Hauen und Stechen geben. Der Verein würde noch mehr Schaden abbekommen, das wollen wir alle nicht.”

Dass Poschner bislang nicht freiwillig zurückgetreten ist, findet Heiß dreist. “Wie kann man so an seinem Posten kleben, wenn soviele Leute gegen einen sind?  Poschner hat den Verein leider nie geführt und eine Mannschaft zusammengestellt, die selbst in der Dritte Liga Probleme hätte. Er muss weg.”

Soll die Mitgliederversammlung abgesagt werden? Diskutieren Sie mit!